Seite 1 von 1

Forum abonnieren und Benachrichtigungen

Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 10:19
von Jan
Damit man sich nicht immer im Forum anmelden muss, um zu gucken ob es neue Nachrichten gibt, kann man einzelene Foren die einen Interssieren auch abonnieren.
Unter seinem persönlichen Profil kann man auswählen wie und worüber man eine Benachrichtigung bekommen möchte.
Zur Auswahl stehen E-Mail und/oder das Messenger Protokoll Jabber/XMPP.
Um Jabber zu verwenden muss man vorher noch seine Jabber-ID unter seinem Profil eintragen.
Sobald dann, zum Beispiel, in einem Thema geantwortet wird oder ein neues Thema erstellt wird, erhält man eine Nachricht.

Hier ein paar Screenshots für die Einstellungen:
Persönliche Einstellugen.png
Persönliche Einstellugen.png (43.63 KiB) 81 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2019-12-10 um 21.13.36.png
Bildschirmfoto 2019-12-10 um 21.13.36.png (60.66 KiB) 57 mal betrachtet
Forum Abo.png
Forum Abo.png (83.63 KiB) 46 mal betrachtet
Jabber-Nachricht.png
Jabber-Nachricht.png (136.15 KiB) 81 mal betrachtet
E-Mail Nachricht.png
E-Mail Nachricht.png (68.07 KiB) 81 mal betrachtet
Edit:
Screenshot und Beschreibung für Jabber-ID hinzugefügt.

Re: Forum abonnieren und Benachrichtigungen

Verfasst: Dienstag 10. Dezember 2019, 20:37
von UPK
Hi, ich würde gerne die Benachrichtigungen über Jabber erhalten, leider finde ich in den Einstellungen der Benachrichtigungen keine Spalte für Jabber wie im obigen Beispiel gezeigt. Nur die Auswahl "E-Mail" ist verfügbar...

Gruß, Uwe

Re: Forum abonnieren und Benachrichtigungen

Verfasst: Dienstag 10. Dezember 2019, 21:16
von Jan
Hallo Uwe,

du musst unter deinem Profil noch deine Jabber-ID eintragen und speichern. Danach sollte die Spalte für die Jabber Benachrichtungen sichtbar sein.
Habe den ersten Beitrag mal erweitert.
Gruß Jan
Bildschirmfoto 2019-12-10 um 21.13.36.png
Bildschirmfoto 2019-12-10 um 21.13.36.png (60.66 KiB) 57 mal betrachtet

Re: Forum abonnieren und Benachrichtigungen

Verfasst: Samstag 14. Dezember 2019, 11:44
von UPK
Hallo Jan,
Danke für deine Info, aber ich habe den Eintrag Profil ändern bei mir nicht finden können, siehe Foto...
LG Uwe

Re: Forum abonnieren und Benachrichtigungen

Verfasst: Samstag 14. Dezember 2019, 12:19
von Jan
Da hast du Recht.
Habe ich angepasst und nun solltest du bzw. auch alle anderen dein Profil ändern können.
Ich hatte vor ein paar Wochen ein paar Änderungen machen müssen, da wir leider schon von Russischen Spamern belästigt worden sind, die irgendwelche Pornoseiten hier rein gestellt haben. :roll:
Gruß
Jan